#2: Blümchenkaffee und die Seele der KI

Nach dem erbärmlichen Gejammer und Eloquenz-shaming der letzten Folge, fahren Justus und Frank, das erste Vater-Sohn-Gespann der Podcast-Geschichte, dieses Mal auf der Sonnenallee der Sprache durch die neueste Episode von Word-Life-Balance. Als hätten die beiden zwei Wochen lang in Weichspüler gebadet, fällt sogar das Urteil über eine hohlbirnige künstliche Intelligenz weich aus wie eine zerkochte Kartoffel. Wenigstens gibt’s da noch einen Blümchenkaffee drauf und wir erfahren, warum alle Strolche Astrologen sind. Oder war es umgekehrt? Außerdem gibt es wieder etwas zu gewinnen! Puh.

Die podcastgewordene Sprachtherapie für eine bessere Word-Life-Balance – jetzt anhören!

Hinweis in eigener Sache: Teilt den Link mit Freunden und Feinden und lasst uns Likes und Sternchen und so weiter da. Danke!

Social Media:

Instagram: WordLifeBalance_Podcast

Facebook: Word-Life-Balance

Youtube: @wordlifebalance

Shownotes:

ChatGPT: https://platform.openai.com

You AI: https://you.com

Artikel zum Vortrag von Daniel Kehlmann:

https://www.dw.com/de/kann-künstliche-intelligenz-geschichten-erzählen/a-56932157

SWR-Artikel zum Thema KI und Schule:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/chatgpt-software-ki-schulen-baden-wuerttemberg-100.html