#4: Dampfbügeln mit Schuss

Er macht einfach so schön gesellig – der Alkohol. Und die beiden Plauderbäckchen Frank und Justus werden schon vom Drüberreden ganz benüsselt. Wie zwei angetüterte Erstsemester freuen sie sich einmal durchs gesamte Vokabular der Methyologie. (Das ist ihr Angeberwort für die Lehre vom Berauschtsein). Aber irgendwann ist das Maß voll. Dann muss ein Kaffee nach Westernrezept das Sprachzentrum wieder glattbügeln. Oder war es doch ein Whisky? Wer weißas amende schnonochenau?

Wenigstens hat sich das immer noch erste Vater-Sohn-Gespann der Podcastgeschichte am Anfang ausnahmsweise mal familiensprachtherapeutisch etwas geöffnet. Vielleicht wird es ja so doch noch etwas mit der Word-Life-Balance. Prost und Ahoj!

Die podcastgewordene Sprachtherapie für eine bessere Word-Life-Balance – jetzt anhören!

Hinweis in eigener Sache: Teilt den Link mit Freunden und Feinden und lasst uns Likes und Sternchen und so weiter da. Danke!

Shownotes:

Social Media:
Youtube
Facebook
Instagram

Frank Meyer am 31. März live in Köln sehen:
DichtDenkDeutsch 2.0, eine parodistisch-satirische Deutschstunde im Retro-Format
Tickets und Infos: Kabarett A-Z

Artikel von Dietmar Bartz: https://www.mare.de/wie-das-ahoj-nach-bohmen-kam-content-2709