#5: Kokolores und die Entdeckung der Lamsangkeit

„Dit is ebent Dialekt, wa. Keene falsche Aussprache!“ Mit dieser messerscharfen Analyse berlinert Frank seinem Sohn Justus schon zu Beginn der Folge jegliche Schlaubergerei aus der Kokosnuss. Was das Ganze mit Hitler, Asterix und Kokain zu tun hat und wie das immer noch erste Vater-Sohn-Gespann der Podcastgeschichte sich fiebertraumwandlerisch in die Vision eines allumfassenden Wörterbuchs hineinjuchzt – tune in and find out, oder so ähnlich.

Außerdem in dieser pickepackevollen Kurzfolge: Die Therapie bewegt sich endlich in die richtige Richtung. Justus stellt sich seiner Vergangenheit und wird von Frank mit den sprachlichen Stolperern, Kapriolen und Bauchklatschern seiner Kindheit konfrontiert. Aber Vorsicht: Da trieft die Rührseligkeit mal kurz dick wie Ahornsirup aus der Tonspur.

Die podcastgewordene Sprachtherapie für eine bessere Word-Life-Balance – jetzt anhören!  

Hinweis in eigener Sache: Unser Motto ist – „Gib dem Algorithmus Zucker!“. Also lasst uns Likes, Sternchen, Abos und so weiter da und teilt den Link mit Feinden und Freunden. Danke!

Shownotes:

Social Media:
Youtube
Facebook
Instagram

Frank Meyer am 31. März live in Köln sehen:
DichtDenkDeutsch 2.0, eine parodistisch-satirische Deutschstunde im Retro-Format
Tickets und Infos: Kabarett A-Z

Quellen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.on-fleek-mhsd.7e42f7d0-a8d6-4159-a025-ec061893d165.html
https://www.goethe.de/ins/be/de/kul/prj/ssk/21784921.html
https://lingvist.com/de/blog/wie-viele-worter-gibt-es-in-der-englischen-sprache/
https://blog.ititranslates.com/2018/03/07/which-language-is-richest-in-words/