Episode 1: Neues aus Quisquilien!

„Neben der Spur, die Meyers“, sagen die einen. „Stimmt“, sagen die anderen. Dummerweise haben beide Recht, aber das ist Justus und Frank, dem ersten Vater-Sohn-Gespann der Podcast-Geschichte, völlig wurst und sie lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Wie zwei angeschossene Rehe jammern sie sich durch die allererste Pilot-Auftakt-Start-Episode #1 von Word-Life-Balance, sehen Sprachverhunzungen, Nonsens und schlechtes Deutsch allerorten. Oder heißt es allerorts? Aber die Stimmung schlägt zum Glück auch schnell wieder um. Es ist zwar rätselhaft bis bedenklich, dass zwei erwachsene Menschen sich so sehr über schöne Fremdwörter – oder heißt es Fremdworte? – freuen können, und dass eine Erzählung, die mit einem totgeprügelten Anstaltsinsassen endet, sie endlich wieder ausgeglichen in ihren Alltag entlässt. Aber immerhin gibt es etwas zu gewinnen!

Die podcastgewordene Sprachtherapie für eine bessere Word-Life-Balance – jetzt anhören!

Hinweis in eigener Sache: Teilt den Link mit Freunden und Feinden und lasst uns Likes und Sternchen und so weiter da. Danke!

Social Media:

Instagram: WordLifeBalance_Podcast

Facebook: Word-Life-Balance

Youtube: @wordlifebalance

Shownotes:

Frank Meyer Soloprogramm Termine:

Sa, 28. Januar 2023, in Köln: DichtDenkDeutsch 2.0 – eine fulminante satirische Deutschstunde gegen alle Richtlinien, aber mit hohem Spaßfaktor.

Wann und wo? 28.01.2023 um 19:30 Uhr im Kölner Kabarett A-Z

Tickets unter:

www.kabarett-a-z.de

Mehr zu Hermann Harry Schmitz